Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Nun, die gute ist, dass ihr Kane & Lynch: Dead Men zusammen mit euren Freunden im Koop-Modus spielen könnt. Die schlechte Nachricht: Dafür müssen eure Freunde bei euch zuhause vorbeikommen. Der Shooter wird nur über einen "traditionellen" Splitscreen-Koop-Modus verfügen, über das Internet könnt ihr also nicht zusammenspielen.

Jan Peter Kurup, Chefentwickler von Kane & Lynch: Dead Men, gab als Grund für den fehlenden Online Koop-Modus an, dass man sich nicht zugetraut habe, den Code des Spiels so stark zu verändern. Multiplayer-Zocker dürfen sich aber immerhin über den Spielmodus "Fragile Alliance" freuen. Hier kämpfen die Ganoven zunächst gemeinsam gegen die Polizei, am Ende sind sie dann aber auf sich allein gestellt.

Kane & Lynch: Dead Men ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.