IO Interactive mausert sich langsam aber sich vom Entwicklerstudio zur virtuellen Castingagentur. Denn nach dem Hitman, sprachen nun auch die Antihelden ihres nächsten Titels Kane & Lynch: Dead Men in Hollywood vor und haben sich bei Lionsgate sogleich Gehör verschafft.

Produziert werden soll der damit spruchreife Film von Adrian Askarieh und Danie Alter. Diese sorgen momentan im Auftrag von 20th Century Fox dafür, dass die nun in die Pre-Production übergegangene 'Nummernrevue' des Mr. 47 den Sprung auf die große Leinwand auch gut übersteht.

Welche Stilrichtung hingegen der Film zu Kane & Lynch: Dead Men dabei genau anschlagen wird, ist bisher allerdings nicht bekannt. Immerhin ließ IO Interactive über das Spiel bereits verlauten, dass es sich in seiner Visualität und der gezeigten Action an Streifen wie 'Heat' orientiere. Die generelle Atmosphäre und die Storyline aber solle sich unter anderem an 'Man on Fire' anlehnen. Und was in den Augen der Entwickler dem Spiel als Vorbild dient, kann ja schlußendlich dem Film kein falscher Leitfaden sein.

Kane & Lynch: Dead Men ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.