Allzu viel ist zu Kane & Lynch 2: Dog Days ja noch nicht bekannt, aber dank neuer Interviews mit Entwicklern von IO Interactive, bekommen wir weitere Einblicke in das Gameplay des Spiels.

Kane & Lynch 2: Dog Days - Neues aus Shanghai

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 62/741/74
Diesmal schlüpft ihr in die Rolle von Lynch
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So bleibt es wie schon beim Vorgänger Kane & Lynch: Dead Men ein recht lineares Spiel. Es wird also kein frei begehbares Shanghai geben. Aber die Missionen sind so aufgebaut, dass ihr in den Levels unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobieren könnt. Das sollte den Wiederspielwert wohl etwas erhöhen.

War Kane noch Hauptfigur im ersten Teil, schlüpft ihr jetzt das ganze Spiel über in die Rolle von Lynch. Solltet ihr im Coop-Modus spielen, so spielt euer Mitstreiter natürlich Kane. Es wird außerdem nicht auf eines der beiden Enden des Vorgängers aufbauen, es ist also egal wie ihr damals das Spiel beendet habt. Außerdem braucht ihr keinen Truppen mehr Befehle erteilen, dieser Teil entfällt komplett.

Auf ein neues Feature, von dem wir bereits wussten, wird besonders Wert gelegt. Solltet ihr zu viele Treffer einstecken, seid ihr nicht einfach tot, sondern geht erst zu Boden. Jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten: entweder, ihr streckt euren Gegner sofort nieder – sollte sich die Gelegenheit ergeben - oder ihr kriecht langsam in Sicherheit um schnell wieder auf die Beine zu kommen.

Ein Kritikpunkt im Vorgänger war die schlechte Gegner-KI. Die wurde noch einmal kräftig überarbeitet und soll weitaus aggressiver vorgehen, um euch auch von den Seiten angreifen zu können.

Was sich dagegen drastisch geändert hat ist der visuelle Stil. Der wurde so überarbeitet, dass es sich anfühlt als ob die Action mit einer Amateurkamera aufgenommen wurde. Die Farben sind nicht mehr so satt und auch ein feiner Rauschfilter überzieht das Bild. Die neuen Screenshots verdeutlichen das ganz gut.

Kane & Lynch 2: Dog Days - Screenshots aus Shanghai

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Kane & Lynch 2: Dog Days - Screenshots aus Shanghai

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 62/741/74
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kane & Lynch 2: Dog Days ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.