Das Jahr 2006 scheint ganz im Zeichen der Neugründungen bei Publishern zu stehen. Den Anfang machte T.G.C. und jetzt dürfen wir noch die Kalypso Media GmbH im Kreis der neuen Publisher begrüßen.

Freuen dürfen wir uns in naher Zukunft auf eine Towart-Managementsimulation, für die man einen bekannten, es wurde noch nicht verraten wer, deutschen Torwart als Namensgeber verpflichten konnte. Im Oktober soll der Titel für €19,95 in den Handel kommen.

Ein Fun-Racer, der auf der Kinolizenz von "Go Trabi Go" basiert soll die Spielergemeinschaft ebenfalls beglücken. Wer also die DDR nicht mehr live hinterm Steuer erlebt hat (und ich mache da wirklich drei Kreuze im Westen aufgewachsen zu sein *g*), darf sich auf diesen Titel freuen.

Aber das ist noch nicht alles. Auch wer lieber Strategiespiele oder Adventures mag, wird bedient.

Im Sci-Fi Adventure Star Heritage: The Black Cobra haben krötenartige Kreaturen, intelligente und bis an die Zähne bewaffnete Eindringlinge aus der Tiefe des Weltalls die Menschheit unterdrückt. Doch auch Jahrhunderte der Unterdrückung können der Menschheit nicht den Willen nach Freiheit nehmen - ein Krieg steht unmittelbar bevor!

Dieser Titel wird im November für €29,95 veröffentlicht.

Desweiteren ist ein historisches Strategiespiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs geplant. Genauere Informationen hierzu soll es aber erst in Kürze geben.

Im kommenden Jahr will man dann besonders fleißig sein, dort sind schon jetzt ca. 40 Titel in Planung.