Der Wingsuit lässt euren Helden Rico Rodriguez in Just Cause 3 wie ein irres Flughörnchen durch die Lüfte segeln. Doch Segeln will gelernt sein! Lest daher unseren Guide zum Wingsuit und lernt das Gleiten in Square Enix Action-Epos .

Damit Rico Rodriguez schnell über die Inseln von Medici reisen kann, bekommt er schon zu Spielbeginn einen Hightech-Anzug namens Wingsuit. Damit kann er wie ein Flughörnchen auf Drogen durch die Luft segeln und allerlei Schabernack treiben. Doch wie steuert sich das Teil und gibt es Tricks, wie das Gleiten, Segeln und Fliegen noch besser klappt?

Just Cause 3: Wingsuit – Flughörnchen Power!

Just Cause 3 - Wingsuit – Guide zum Fliegen, Segeln und Gleiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 66/681/68
Der Wingsuit ist ein sehr geiles Gadget.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Wingsuit ist ein hochentwickelter Anzug, der euch dank kleiner Flügel durch die Luft segeln lässt. Doch da ihr euch im freien Fall befindet, ist die Steuerung extrem fordernd und außerdem braucht ihr einen entsprechend hohen Absprungpunkt. Dennoch ist der Wingsuit oft sinnvoller als herkömmliche Fahrzeuge. Beispielsweise wenn ihr zu lange brauchen würdet, um ein Fahrzeug zu finden und damit zum rechten Ort zu kommen. Und für den nötigen Auftrieb sorgt euer Greifhaken, den ihr am besten noch mit MODs aufpeppt.

Wingsuit-Guide für Gleit-Profis

Just Cause 3 - Wingsuit – Guide zum Fliegen, Segeln und Gleiten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 66/681/68
Wennihr den Bogen raus habt, könnt ihr noch besser segeln.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr knallt dauernd in den Erdboden oder schießt übers Ziel hinaus? Dann lest unseren Wingsuit-Guide und werdet zum Profi-Flieger:

  • Lernt die Wingsuit-Taste kennen! Es ist entweder das „E“ (PC), das Dreieck (Playstation) oder der Y-Button auf der Xbox One.
  • Damit die Flugreise nicht zur Bauchlandung wird, braucht ihr sowohl Höhe als auch Geschwindigkeit.
  • Falls ihr eher auf Flugsimulatoren steht, könnt ihr die Y-Achse des Controllers oder der Maus im Menü umkehren.
  • Wenn ihr euren Sichtbereich auf den Boden ausrichtet, könnt ihr schneller mit dem Greifhaken reagieren.
  • Wenn ihr zu scharfe Kurven fliegt, kommt ihr nur ins Schleudern. Fliegt sanft und vermeidet schnelle Bewegungen.
  • Übt das Fliegen an Wingsuit-Herausforderungen und sahnt nebenher Zahnräder für MODs ab.
  • Obacht, wenn ihr an Höhe gewinnen wollt! Denn wenn ihr zu weit steigt, verliert ihr wertvolle Geschwindigkeit. Nutzt zum Aufsteigen besser den Fallschirm.
  • Auf der Insula Striate habt ihr hohe Berge zum Abspringen, nutzt also diesen Ort zum Üben.

Soweit zur Theorie. Wenn ihr sehen wollt, wie man beispielsweise über 10 Minuten lang mit dem Wingsuit herumsegeln kann, dann zieht euch das folgende Video vom YouTube-Kanal Breitmaulfrosch91 rein:

9 weitere Videos