Zwar wird Just Cause 3 nur mit einem Singleplayer-Modus ausgeliefert, doch Entwickler Avalanche Studios schließt einen Multiplayer für später nicht aus.

Just Cause 3 - Entwickler schließt Multiplayer nicht aus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 68/781/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Game Director Roland Lesterlin erklärte in einem Interview mit Gamespot, dass das Team viel in der Vergangenheit über die Möglichkeit gesprochen habe. Denn bekanntlich ist ein Multiplayer in der Welt von Just Cause möglich, nachdem diesen Fans mit einer Mehrspieler-Mod für Just Cause 2 realisierten.

"Wir haben viel darüber gesprochen. Die Modding-Community erschuf sogar eine Multiplayer-Mod für Just Cause 2, die super spaßig und wirklich cool war. Auf die gleiche Art, wie Just Cause 2 als wunderschöner Sandkasten in einer gigantischen offenen Welt bekannt war - und es viele Leute überraschte, dass das selbst Konsolen stemmen konnten -, wollten wir das gleiche Erlebnis bieten… mit verbesserter Physik und Spieler-Mechaniken, und uns hauptsächlich auf den Hauptspieler konzentrieren."

'Just Cause'-Multiplayer viellleicht später

Vor allem von den Sharing-Möglichkeiten und den Social-Features der aktuellen Plattformen soll Just Cause 3 profitieren. Auch wenn man einen Multiplayer nicht ausschließen möchte, so wollte man sich erst einmal auf den Singleplayer-Teil konzentrieren: "Wir stellten fest, dass viele Spieler ihre Taten gerne in Videos teilen. Wir wollten daher an der asynchronen Seite arbeiten. Die Herausforderungen, der Ghost-Modus in den Ranglisten und die Freunde zu Kunststücken herausfordern, die man in der Welt gemacht hat."

All diese Dinge, darunter auch der Zuschauer-Modus in Steam, würden sich perfekt für ein 'Just Cause'-Spiel anfühlen: "Das bedeutet nicht, dass wir nicht darüber nachdenken, was wir mit einem Multiplayer in Zukunft anstellen können. Aber fürs Erste wollten wir all unsere Liebe und Energie in einen großartigen Einzelspieler-Sandkasten stecken."

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Just Cause 3 ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.