Update: Inzwischen Meldete sich der Entwickler Avalanche Studios zu Wort und gab an, dass man nicht vorhabe, im nächsten Jahr ein neues Spiel zu veröffentlichen. Ein Dementi aber zu der Entwicklung von Just Cause 3 gibt es nicht. Gut möglich, dass Just Cause 3 frühestens erst 2013 erscheinen wird.

Ursprüngliche Meldung: Nach dem enormen Erfolg von Just Cause 2 dürfte es keine große Überraschung sein, wenn Entwickler Avalanche Studios an einem Nachfolger arbeitet.

Just Cause 3 - Teil 3 nicht im nächsten Jahr? *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 57/671/67
Wahrscheinlich dürfte eine Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie in der aktuellen Ausgabe des Xbox World Magazines zu lesen ist, befindet sich aktuell Just Cause 3 in Entwicklung. Und das soll schon im nächsten Jahr auf den Markt kommen, nachdem Just Cause 2 Anfang 2010 erschien.

Diese Infos wollen sie von nicht näher genannten Quellen erfahren haben. Dass Avalance aber an dem Franchise auch in Zukunft festhalten wird, machten sie in der Vergangenheit bereits mehrfach deutlich.

Anfang 2010 ließ Studio-Chef Christofer Sundberg durchblicken, dass man bereits ein Sequel in der Mache habe. Der Entwickler habe eine besondere Verbindung zu Just Cause und daher sei es nur logisch, dem Franchise mindestens einen weiteren Besuch abzustatten. Und dann betonte er noch, dass die Fans nicht überrascht sein sollten, wenn man einen dritten Teil vorstelle.

Und dann ist da ja noch der Film, zu dem es aber schon seit gut einem Jahr keine Neuigkeiten mehr gibt. Zuletzt hieß es, der Film solle die Vergangenheit von Hauptcharakter Rico Rodriguez näher beleuchten und eine komplett neue Geschichte erzählen. Die Macher wollen ihr ganz eigenes James Bond auf die Beine stellen.

Just Cause 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.