Update: Wie die Macher der Mehrspieler-Mod von Just Cause 2 bekannt gaben, wird diese am 16. Dezember in ihrer finalen Version auf Steam erhältlich sein. Und das völlig kostenlos. Wer schon vorher einen Blick darauf werfen möchte, holt sich über die offizielle Webseite einen kostenlosen Steam-Key für die Beta - alles weitere unten im Text.

Ursprüngliche Meldung: JC2-MP, die beliebte Mehrspieler-Mod für Just Cause 2, soll ab Dezember auf Steam angeboten werden. Dass es definitiv diesen Monat kommen wird, machten die Entwickler im offiziellen Forum deutlich: "Come hell or high water, JC2-MP is coming out this year."

Ein genauer Termin fehlt allerdings noch, doch Hand anlegen darf man zumindest in Form eines Betatests schon am 7. Dezember. Der soll insgesamt eine Woche andauern (14. Dezember), so dass also kurz danach mit einem Release der finalen Version zu rechnen ist.

Sobald die Mod veröffentlicht wurde, lässt sich diese wie ein herkömmliches Spiel im Store herunterladen (Client und Server). Um an der Beta teilnehmen zu dürfen, muss man sich über www.jc-mp.com/keys einen Steam-Key sichern - eine Registrierung auf der Webseite ist Pflicht.

Die Keys sind unbegrenzt, damit möglichst viele Spieler an der Beta teilnehmen. Einen solche kann man ganz einfach über die Produktregistrierung aktivieren. Dass die Vollversion von Just Cause 2 benötigt wird, sollte klar sein.

Wie die Mod in Bewegung aussieht, zeigt euch das folgende Video - dabei handelt es sich um Material aus dem August.

14 weitere Videos

Just Cause 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.