Wer schon immer einmal davon geträumt hat, in virtueller Form in einem Videospiel aufzutauchen, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Eidos hat auf der offiziellen Website justcause.com ein Gewinnspiel ausgeschrieben, durch das insgesamt fünf Teilnehmer eine Erwähnung in Just Cause 2 erhalten.

Just Cause 2 - Euer Name im Spiel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJust Cause 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 67/681/68
Dieser Colonel könnte schon bald den Namen Schorsch Bauer tragen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Aber nicht etwa in den Credits bzw. im Abspann, sondern als einen von fünf Colonels, mit denen Protagonist Rico im Laufe des Spieles in Kontakt kommt. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist ein Formular auszufüllen und eure Daten dort einzutragen. Angeblich werden die Gewinner zufällig ausgewählt.

Ob auch Namen wie Roman Tisch, Ken Ziffer oder Klaus Fünfstück - die übrigens alle real sind - für ein südlich gelegenes Territorium in Frage kommen, wird sich zeigen. Das Gewinnspiel endet am 28. September. Alle Gewinner werden außerdem auf der Just Cause-Website veröffentlicht. Die Ziehung der Namen erfolgt weltweit, wobei zwei Namen aus den USA und drei Namen aus Europa gezogen werden.

Just Cause 2 ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.