Eigentlich ist es gar nicht so schwer, bei Jurassic World Evolution 5 Sterne als Bewertung für eure Inseln zu bekommen. Theoretisch könnt ihr jederzeit nachschauen, was euch zu einer 5-Sterne-Bewertung fehlt und müsst dann entsprechende Maßnahmen treffen, um die Zufriedenheit der Gäste zu erhöhen. Wir erklären euch in diesem Artikel, was ihr tun müsst, um mehr Sterne zu bekommen.

Alles was ihr wissen müsst, seht ihr in der Verwaltungs-Ansicht. Klickt einfach rein (PS4 = Viereck, Xbox One = X) und schon habt ihr die Inselbewertung in der Auswahl. Die Inselbewertung besteht aus zwei Aspekten:

  1. Dinosaurierbewertung und
  2. Anlagenbewertung.

Diese wiederum unterteilen sich in weitere Faktoren. Sie werden farblich untermalt und euer Ziel ist es, sie auf ein grünes Niveau zu bekommen. Nicht immer müssen auch wirklich alle Faktoren grün untermalt sein, um für eine Insel 5 Sterne zu bekommen. Manchmal können auch ein oder zwei Faktoren blau sein.

Bei Jurassic World Evolution ist es recht einfach, eine Inselbewertung von 5 Sternen zu bekommen.

5 Sterne in der Dinosaurierbewertung

Die Dinosaurierbewertung unterteilt sich in drei weitere Faktoren:

  1. Die Anzahl der Dinosaurier
  2. Die Vielfalt der Spezies
  3. Das Wohlbefinden der Tiere

Um bei der Dinosaurierbewertung also 5 Sterne zu bekommen, müsst ihr auf diese drei Faktoren achten. Geht in die Verwaltungs-Ansicht hinein und schaut, welche Farbe hinter den drei Optionen zu sehen ist. Seid ihr noch nicht bei Grün angekommen, so müsst ihr entsprechend handeln.

Erhöht die Anzahl der Dinosaurier, doch achtet dabei auf jeden Fall auf die Geborgenheit der Kreaturen. Wenn ihr zu viele in ein Gehege setzt, dann fällt ihr Wohlbefinden. Auch, wenn die Futterstellen nicht aufgefüllt sind, führt es zur Unzufriedenheit eurer Schützlinge. Folgt dem Link zu unserem Guide, um zu erfahren, wie ihr dafür sorgen könnt, dass es euren Sauriern gut geht.

Hier seht ihr, was euch Sterne bei der Dinosaurierbewertung bringen.

Die Vielfalt der Dinos ist ebenfalls einfach zu erhöhen. Versucht immer die Mindestanzahl einer Spezies zu halten, sodass ihr soziales Bedürfnis gedeckt ist und ihr dennoch genug Platz habt, um weitere Arten unterzubringen.

Wenn ihr auf das Feld Dinosaurierbewertung klickt, dann erhaltet ihr noch weitere Informationen dazu, was ihr auf der Insel verbessern könnt. Die Authentizität hängt mit der Genom-Forschung zusammen. Je besser ihr ein Genom erforscht habt, desto zufriedener sind eure Gäste. Auch die Modifikationen steigern das Vergnügen. Wenn ihr also Modifikationen für eure Kreaturen freischaltet, dann nutzt sie auch, um die Inselbewertung zu verbessern.

Achtet in dieser Ansicht einfach auf die Faktoren, die ein Minus davor haben. Um diese müsst ihr euch dann kümmern, damit ihr mehr Sterne bekommt.

Wollt ihr wissen, wie ihr alle Dinosaurier freischaltet, um die Vielfalt zu erhöhen? Die folgende Bilderstrecke nennt euch die Bedingungen:

Bilderstrecke starten
(42 Bilder)

5 Sterne in der Anlagenbewertung

Auch die Anlagenbewertung wird in drei Faktoren unterteilt:

  1. Die Höhe der Sicherheit
  2. Die Kapazität
  3. Die Höhe der Zufriedenheit
Hier seht ihr, was euch Sterne bei der Anlagenbewertung bringt.

An dieser Stelle eröffnen sich möglicherweise Fragen, denn nicht jedem ist unbedingt gleich klar, was zum Beispiel Kapazität in dem Zusammenhang bedeutet. Wenn ihr auf das Feld Anlagenbewertung klickt, dann erhaltet ihr eine große Liste, die euch zeigt, worauf ihr achten müsst.

  • Die Anlagenbewertung wird von den Gästen auf der Insel durchgeführt. Das bedeutet, dass ihr euch um die Zufriedenheit der Gäste kümmern müsst, um 5 Sterne zu bekommen. Folgt dem Link, um zu erfahren, wie man diesen Faktor erhöht.
  • Die Sicherheit ist dann gewehrleistet, wenn es keine Gästeverletzungen gibt. Natürlich kann es sein, dass Dinos ausbrechen und ihr so schnell Ärger bekommt. Achtet also immer darauf, genug Schutzräume zu haben und eure Gäste rechtzeitig hineinzurufen, wenn mal ein Sturm kommt oder ein Tier ausbricht.
  • Eine ausreichende Kapazität erreicht ihr einfach, wenn ihr genug Hotels gebaut habt, um eure Gäste unterzubringen.

Habt ihr schon neue Skins für euer Ranger-Fahrzeug freischalten können? Das Video zeigt euch, wie ihr zwei davon bekommt und zudem noch Trophäen freischaltet:

Jurassic World Evolution - Skins für das Ranger-Fahrzeug freischalten3 weitere Videos

Beachtet ihr alle genannten Faktoren, dann werdet ihr schnell feststellen, dass die 5 Sterne recht einfach zu erreichen sind. Ihr braucht Zeit und Geld und ein wenig Geschick beim Verbauen der Gebäude, damit ihr den Platz auf einer Insel effizient nutzen könnt.

Habt ihr noch weitere Tipps, die wir hier nicht bedacht haben? Hinterlasst sie uns und unseren Lesern gerne in den Kommentaren.