Die kultigen Klänge des PlayStation-Hits Journey werden via Vinyl bzw. Schallplatte veröffentlicht. Die Vorbestellung nimmt iam8bit.com am heutigen Donnerstag um etwa 20 Uhr entgegen – das Ganze kostet 35 US-Dollar.

Journey - Kultiger Soundtrack erscheint auf Vinyl

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJourney
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 55/561/56
Die beiden Scheiben sind beidseitig bedruckt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch wer keinen Schallplattenspieler sein Eigen nennt, für den dürfte der Soundtrack auf Vinyl dennoch interessant sein. Denn optisch kann sich dieser durchaus sehen lassen, so dass er ebenfalls in der Sammler-Vitrine eine gute Figur machen sollte. Das Album-Cover wurde in Zusammenarbeit mit Künstler Mark Englert erschaffen, wobei insgesamt zwei beidseitig bedruckte Schallplatten beiliegen.

"Der Schal des Reisenden windet sich um den Rand des Albums und versetzt euch nahezu in Hypnose, während sich die Platte dreht. Wenn ihr einen genauen Blick auf das Gewand des Reisenden werft, werdet ihr bemerken, dass die Stickereien von Seite A bis Seite D immer kunstvoller werden - wie das Spiel nach dem Ende einer jeden Reise", heißt es.

Um noch einmal einen Eindruck vom Soundtrack von Journey zu bekommen, könnt ihr euch folgend ein Video aus einer 'Video Games Live'-Aufführung anschauen.

Ein weiteres Video

Journey ist für PS3 und seit dem 21. Juli 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.