Seit einiger kursieren im Internet Gerüchte über die Collectors Edition des PSN-Spiels Journey. Nun geht aus einer Anzeige von dem "Official PlayStation Magazine" hervor, welche Inhalte der Titel bieten wird.

Journey - Inhalte einer Collector's Edition veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 41/551/55
Journey ist bereits im März erschienen. Allem Anschein nach wird auch noch eine Collectors Edition in den Handel kommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enthalten wird die Collectors Edition nicht nur Journey, sondern flOw und Flower, die ebenfalls von dem Entwickler thatgamecompany stammen. Zudem wird die Compilation die Soundtracks zu allen Titeln, eine Probe-Mitgliedschaft des PSN-Premium-Services Playstation Plus, exklusive Minispiele und eine exklusive Dokumentation beinhalten. Obwohl der Preis der Compilation noch nicht bekannt ist, ist angesichts dieser Inhalte von einem attraktiven Angebot auszugehen.

Ebenfalls unbekannt ist das Datum, an dem die Sammlung in den Handel kommen wird. Einen kleinen Hinweis lieferte ein Händler, der als Erscheinungszeitraum der Collectors Edition von Journey den Oktober 2012 angab.

Journey ist das letzte Spiel, das von thatgamecompany wie flOw und Flower exklusiv für Sony entwickelt wurde. Da ein Abkommen nun abgelaufen ist, wird das Entwicklerstudio nun auch andere Plattformen in Betracht ziehen. Erst vor einigen Tagen sagte der Mitbegründer und Creative Director Jenova Chen, dass er für das nächste Spiel des Studios auf eine größere Zielgruppe hoffe.

Journey ist für PS3 und seit dem 21. Juli 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.