Das Entwicklerstudio thatgamecompany hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, indem es mit flOw und Flower zwei innovative und einzigartige Spiele für den Playstation Store kreiert hat. Journey, das diesen Weg fortführen wird, wird der letzte Titel sein, der exklusiv für die Playstation 3 erscheint.

Journey - Das letzte PS3-exklusive Spiel von thatgamecompany

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 48/551/55
Laut Jenova Chen zeichne sich Journey durch das Lernen über das eigene Ich aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dies gab Jenova Chen, einer der beiden Gründer des Studios, in einem Interview bekannt. Laut einem Abkommen sei Journey der letzte Titel, der exklusiv für Sony produziert wurde: "Thatgamecompany hatte einen Drei-Spiele-Vertrag mit Sony, weshalb die letzten drei Spiele exklusiv für Sony entwickelt wurden."

Nun wolle man sich bei dem Unternehmen neuen Projekten widmen. Ziel sei es, diese einem größeren Publikum zu präsentieren: "Derzeit prüfen wir viele verschiedene Wege, unsere Spiele über die Playstation hinaus einer größeren Zielgruppe zu präsentieren. Wir befinden uns noch in Verhandlungen, doch ich hoffe, dass wir bald etwas ankündigen können. Es befindet sich momentan in Planung."

Informationen wie die Plattformen des neuen Projektes verriet Chen nicht. So gab er keine Auskunft über eine mögliche Unterstützung für die kürzlich erschienene Playstation Vita, obwohl der Gesprächspartner dieses Thema angesprochen hatte.

Journey wird am 14. März für den Playstation Store veröffentlicht werden.

Journey ist für PS3 und seit dem 21. Juli 2015 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.