Die Existenz der Journey Collector's Edition ließ sich nach einer Werbeanzeige nicht mehr leugnen, jetzt wurde sie auch offiziell bestätigt. Allerdings wird sie nur in Nordamerika erscheinen.

Journey

- Collector's Edition jetzt offiziell, kommt nicht nach Europa
alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJourney
Auch ein Wendecover ist vorhanden, doch wie die Rückseite aussieht, ist noch nicht bekannt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38

Ab dem 28. August wird die Edition in Nordamerika für 29,99 US-Dollar erhältlich sein und neben Journey auch noch Flower und flOw beinhalten. In Playthrough-Videos zu allen drei Spielen kommentieren die Entwickler außerdem die Entstehung der Titel. Auch ein Probemonat für PlayStation Plus liegt bei.

Darüber hinaus befindet sich auf der Blu-ray-Disc noch eine 30-minütige Dokumentation zur Entwicklung von Journey sowie Konzeptzeichnungen, Screenshot-Galerien und die Soundtracks zu allen drei Spielen. PSN-Avatare, Wallpaper und dynamische Designs für die PS3 sind ebenfalls mit dabei.

Zusätzlich kommen noch drei Mini-Spiele hinzu, die während des internen „24hr Game Jam“ entstanden sind. Gravediggers, Duke War!! und Nostril Shot sind dabei natürlich allesamt recht simple Spiele, im Trailer zur Collector's Edition (unter dieser Nachricht) könnt ihr einen ersten Blick auf sie erhaschen.

Wer jetzt Interesse bekommen hat, kommt an einen Import allerdings nicht herum. Zumindest zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Pläne für eine Veröffentlichung in Europa.

Journey ist bereits für PS3 erhältlich und erscheint demnächst für PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.