Jolly Rover - Infos

Jolly Rover ist ein Adventure, das exklusiv für den PC entwickelt wird. Gaius James Rover, Sohn des Clowns und Jongleurs Jolly Rover, benötigt Geld. Nachdem sein Vater verstarb, hat sich Gaius in den Kopf gesetzt, nun selber einen Zirkus aufzumachen, jedoch fehlen die nötigen Mittel.

Mehr oder weniger zufällig kreiert Gaius ein merkwürdiges Gebräu aus Tabak und Rum, das durchaus Anklang bei den Mitbürgern in Gaius Heimat findet. Er beschließt, den Drink, den er zu Ehren seines Vaters 'Jolly Rover' nennt, über die Grenzen seiner Heimat hinaus vertreiben zu wollen, um somit mehr Kapital für den eigenen Zirkus anzuhäufen.

Also macht Gaius sich auf den Weg nach Groggy Island, um mit dem dort ansässigen Gouverneur ein Abkommen über den weiteren Vertrieb von 'Jolly Rover' zu schließen. Wären da nicht diese Piraten, die Gaius auf seiner Reise gefangen nehmen und ohne Zweifel keine guten Absichten verfolgen...