Ja, ganz recht, das Ende der Welt. Obwohl dieser Level sehr lavalastig ist, wird uns unsere Eiskraft paradoxerweise nicht helfen, dafür werden wir die Supersinne oft brauchen. Wir starten direkt als Mr. Hyde und springen auf die Plattform vor und unter uns. Jetzt beginnen Teile der Plattform unter uns wegzubrechen, also immer weiterrennen! Etwa wenn Hyde sagt “Schon wieder...”, aktivieren wir die Sinneskraft, um den letzten Abschnitt etwas leichter zu machen, klettern links hoch und springen auf das nächste Plateau.

Jekyll & Hyde - Wir haben die Lösung gegen multiple Persönlichkeitsstörung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/49Bild 21/691/69
Die Überreste des Big Ben... schön war er mal.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier liegen Überreste von Big Ben, die wir getrost ignorieren und stattdessen weiterlaufen zur nächsten Sammlung von Plattformen, die wir runterspringen (nicht fallenlassen, das endet in Lava). Ob wir hier links- oder rechtsherum springen ist völlig egal, Hauptsache, wir hopsen nicht durch die spritzende Lava und lassen uns von ihr nicht die Sicht nehmen, solange wir zentral auf den Plattformen stehen, erreicht sie uns nicht. Die Eiskraft ist, wie gesagt, nutzlos. Wir gelangen auf die nächste Plattform und von dort dürfen wir ein paar Pfeiler hochklettern.

Von der nächsten Plattform müssen wir uns fallen lassen, wobei wir etwas Schaden nehmen. Wir gelangen zu mehreren kleinen Pfeilern, die beim Betreten unterschiedlich schnell wegbrechen, manche sogar vor dem Betreten. Die Sinneskraft macht diese Passage mal wieder deutlich leichter, wir persönlich empfanden den linken Weg als etwas einfacher.

Jekyll & Hyde - Wir haben die Lösung gegen multiple Persönlichkeitsstörung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/49Bild 21/691/69
Wie würdest du plärren und jammern, Henry.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hier geht es einige Steinplattformen entlang. Es folgt eine ziemlich lineare Kletterpassage, allerdings geht bald ein Beben los und der Lavaspiegel steigt bedrohlich an. Auch hier helfen die Supersinne, den Ablauf zu verlangsamen. Teils ist es etwas schwierig, die anzuspringenden Kanten deutlich zu erkennen, aber sie befinden sich in aller Regel direkt vor Hydes Nase, sodass wir immer nur geradeaus laufen (und springen) müssen. Geht es nicht geradeaus, drehen wir uns nach rechts und finden da die nächste Plattform.

Wenn wir oben angekommen sind, bleiben wir nicht stehen, sondern aktivieren gleich wieder unsere Augenkraft und rennen weiter, denn auch hier bricht der Boden weg. Einen Sprung später speichert das Spiel, hier können wir verschnaufen. Der direkte Sprung nach vorne mag schaffbar aussehen, ist er aber nicht, wir springen stattdessen auf die Platte zu unseren Linken und erst dann weiter. Nach einer weiteren linearen Hüpfeinlage gelangen wir zu unterschiedlich hohen Steinsäulen, die sich in zwei konzentrischen Kreisen umeinander drehen.

Unser Ziel ist es, zur höchsten Säule zu gelangen. Wir springen auf die niedrigste der Säulen, wenn sie vorbeifährt. Dann warten wir auf die nächsthöhere Säule des inneren Kreises und springen rauf, dann wieder auf die nächsthöhere des äußeren Kreises usw., bis wir schließlich auf der höchsten Säule sind und von dort auf einen Felsvorsprung kommen. Hydes scharfe Wahrnehmung hilft beim Treffen der Säulen sehr.

Jekyll & Hyde - Wir haben die Lösung gegen multiple Persönlichkeitsstörung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/49Bild 21/691/69
Hier müsst ihr einen Druckausgleich herstellen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun geht es über ein paar weitere Spalten, wir achten wieder darauf, dass uns die Lava nicht trifft und geraten an ein paar Trümmer. Hier, fast versteckt, gibt es zwischen den Trümmern eine Kante zum Hochziehen. Sind wir oben angekommen, laufen wir nach links. Hyde verwandelt sich zurück in Jekyll und eine Zwischensequenz startet. Jekyll hat Anns Pflegekinder gefunden und will sie befreien. Das schafft er ohne uns und ein weiteres Schalterrätsel aber mal wieder nicht.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: