Die Gerüchteküche brodelte bereits seit einigen Monaten, doch nun ist es offiziell: Es wird ein neues nicht-Battlefront-geartetes Star-Wars-Spiel geben, mit Namen Jedi: Fallen Order.

Jedi: Fallen Order wurde offiziell angekündigt

Jedi: Fallen Order ist ein Action-Adventure, angesiedelt zwischen Episode 3 und 4. Das Spiel wird von Respawn Entertainment entwickelt, EA und Lucasfilm werkeln derweil mit an dem Adventure. Erscheinen wird der Titel leider nicht dieses Jahr, sondern erst Ende 2019.

Ja, wir werden einen Jedi-Ritter spielen

Gleich vorweg: Jedi: Fallen Order soll ein Singleplayer-konzentriertes Spiel werden, in dem wir endlich wieder in die Rolle eines Jedi-Ritter schlüpfen können. In der "Dunklen Zeit" zwischen der 3. und 4. Star-Wars-Episode werden wir als einer der letzten Jedi durch die Galaxis reisen, auf der Flucht vor den Jägern des Imperiums.

Kennt ihr die Geschichte von Star Wars? Wir erzählen sie euch:

Video- oder Bildermaterial hat EA nicht gezeigt, da Jedi: Fallen Order nur mündlich auf der E3 angekündigt wurde. Wir müssen uns also noch ein wenig gedulden, bevor wir erfahren, wie der neue Star-Wars-Titel aussehen wird.

Star Wars Jedi: Fallen Order erscheint voraussichtlich 2019 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.