Das Heldenduo Jak und Daxter schafft den Sprung auf die PlayStation 3 – allerdings nicht als eigenes Spiel, sondern in Form einer HD-Collection.

Jak and Daxter - Heldenduo bekommt eine HD-Collection spendiert

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 22/261/26
Jak und sein Freund Daxter, der im ersten Spiel in ein Ottsel (halb Otter, halb Wiesel) verwandelt wird
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinweise auf eine 'Jak and Daxter HD Collection' gab es bereits im vergangenen Monat, als ein südafrikanischer Händler das Spiel kurz auf seiner Webseite gelistet hatte. Durch die USK ist nun die Jak and Daxter Trilogy Edition ans Tageslicht gekommen, welche eine Altersfreigabe ab 6 Jahren erhalten hat.

Nachdem dieser Beweis nur noch schwer zu bestreiten ist, hat sich Sony Computer Entertainment America dazu entschlossen, das Spiel auch offiziell zu bestätigen. Mehr dazu wollte man allerdings noch nicht sagen, in Kürze soll es jedoch weitere Informationen geben.

Der Name macht zumindest schon einmal deutlich, dass nur die ersten drei Spiele der Serie ein HD-Upgrade bekommen. Der Rennspiel-Ableger Jak X: Combat Racing sowie der PSP-Titel Daxter entfallen somit ebenso wie Jak and Daxter: The Lost Frontier, das 2009 für PS2 und PSP veröffentlicht wurde.

Neben einer höheren Auflösung samt Kantenglättung ist auch Trophäen-Unterstützung zu erwarten. Ob 3-D-Support und vielleicht auch 60 Bilder pro Sekunde auf uns warten, wird sich noch zeigen müssen.

Jak and Daxter Trilogy Edition ist für PS3 und seit dem 19. Juni 2013 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.