Nachdem Sony schon viele Spiele-Serien mit einer technischen Überarbeitung für die PS3 neu aufgelegt hat, scheint nun auch eine HD-Collection der Jak & Daxter-Reihe für die Playstation 3 zu kommen. Diese Collection listete nämlich der südafrikanische Spielehändler BT Games.

Jak and Daxter - Online-Händler listet HD-Collection

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/27Bild 1/271/27
Jak & Daxter: The last Frontier für PS2 und PSP ist der jüngste Teil der Serie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Da der ursprüngliche Entwickler Naughty Dog mit der Uncharted-Reihe alle Hände voll zu tun hat, ist für die Playstation 3 noch kein neuer Ableger der Jump'n'Run-Serie erschienen. Ob Naughty Dog, was momentan mit der Entwicklung von Uncharted 3: Drakes Deception beschäftigt ist, an der HD-Collection werkelt, ist nicht bekannt.
Bei der Sly Racoon HD-Collection übernahm Sanzaru Games das Überarbeiten und wird nun auch den vierten Teil entwickeln.

Als Releasedatum für die Jak & Daxter HD-Collection wurde bei der Listung der 20. Januar angegeben, allerdings könnte dieser Termin nur als Platzhalter dienen, weswegen sich das Erscheinungsdatum noch ändern könnte. Außerdem wurde der Eintrag und das Datum von Sony nicht kommentiert.
Die Listung der HD-Collection bei dem Spielehändler BT Games könnt ihr hier sehen.

Jak & Daxter wäre nicht die erste Spielereihe, die neu aufgelegt für die Playstation 3 erscheint. In diesen Tagen erscheint die HD-Collection der PS2-Klassiker Ico & Shadow of the Colossus, außerdem wurden Serien wie God of War, Splinter Cell oder Prince of Persia in Form eines HD-Remakes neu veröffentlicht,