Jagged Alliance: Flashback - Infos

Jagged Alliance: Flashback ist ein weiterer Titel der Strategie-Shooter-Reihe "Jagged Alliance". Gespielt wird aus der Vogelperspektive. Der Spieler muss seine einzelnen Söldner-Einheiten innerhalb der Missionen geschickt positionieren und die Gegner eliminieren.

Die Geschichte spielt im Jahr 1988 auf einer karibischen Inselgruppe in der Gegend von San Hermanos. Ein korrupter Machthaber hat die Inseln in seine Gewalt gebracht, doch gab es Rebellen, die sich für die einstige Freiheit und Demokratie einsetzten. Der Anführer des Widerstandes wurde jedoch von dem tyrannischen und korrupten Befehlshaber gefangen genommen, um der Rebellion ein Ende zu setzen.

Als Spieler ist man Teil eines Sonderkommandos, das die Aufgabe besitzt, den Anführer und andere Gefangene zu befreien und die Rebellion zu unterstützen.

Wie schon in den Teilen davor bleibt es dem Spieler überlassen, welche Taktik er zur erfolgreichen Absolvierung der Missionen wählt. Dabei hat er die volle Kontrolle seiner gesamten Söldnertruppe und muss seine Ressourcen optimal nutzen, um die einzelnen Gebiete von den Gegnern zu befreien.