Full Control wird das Rundenstrategiespiel Jagged Alliance: Flashback am 21. Oktober 2014 herausbringen, wie der Entwickler mitteilt.

Jagged Alliance: Flashback - Strategiespiel kommt im Oktober

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJagged Alliance: Flashback
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Im Oktober ist es so weit.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer es schon jetzt spielen möchte, kann dies via Steam Early Access seit einigen Monaten tun. Dort kostet euch Jagged Alliance: Flashback 34,99 Euro in der Standard Edition und 44,99 Euro in der Digital Deluxe Edition. Letztere bietet neben dem Hauptspiel außerdem Jagged Alliance 1: Gold Edition und Space Hulk.

Für die Version auf Early Access wurde auch ein neues Updates veröffentlicht, das auf den Namen Tactival Overlord hört und die taktische Komponente des Spiels erweitert.

Freuen dürft ihr euch auf ein Nahkampfsystem, Schleichsystem, Rüstungsvariationen und Quickslots, Interrupts und Sichtkegel sowie ein überarbeitetes Benutzerinterface.

Jagged Alliance: Flashback spielt Ende der 80er Jahre auf der fiktiven karibischen Insel San Hermanos. Der gewählte Präsident "Der Prinz" nutzt das Militär, um einer Rebellen-Gruppe Einhalt zu gebieten, die droht, seine Herrschaft zu beenden. Ohne Chance gegen die organisierte militärische Macht gerät der Führer der Rebellen schnell in Gefangenschaft, und die Truppen der Aufständischen lösen sich augenblicklich auf.

Finanziert wurde das Spiel via Kickstarter im vergangenen Jahr, in Entwicklung befindet es sich seit Juni 2013.

Jagged Alliance: Flashback ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.