Das Strategiespiel Jagged Alliance: Flashback ist ab sofort via Steam Early Access zum Preis von 39,99 Euro erhältlich. Finanziert wurde es im vergangenen Jahr via Kickstarter, in Entwicklung befindet sich der Titel seit Juni 2013.

Jagged Alliance: Flashback - Strategiespiel jetzt auf Steam Early Access

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJagged Alliance: Flashback
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Jagged Alliance geht in die nächste Runde.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sollte alles klappen, darf man mit einem Release gegen Ende 2014 rechnen. Wie bei einer 'Early Access'-Version üblich, kann es noch zu Fehlern und Ungereimtheiten kommen. In erster Linie soll das Ganze dazu dienen, die Community aktiv in die Entwicklung einzubinden und Feedback zu sammeln.

Die 'Early Access'-Version bietet die Erkundung sowie Eroberung einer kleinen Insel und enthält bereits diverse Quests, Dialoge und rundenbasierte Gefechte. Im Kampfsystem wurde außerdem schon die Möglichkeit integriert, Deckung nehmen zu können, aber auch Sichtlinien-Berechnung und verschiedene Kampfstellungen sind dabei. Weitere Funktionen will man kontinuierlich im Laufe der 'Early Access'-Phase einfügen.

Angesiedelt ist Jagged Alliance: Flashback Ende der 80er Jahre auf der fiktiven karibischen Insel San Hermanos. Der gewählte Präsident "Der Prinz" nutzt das Militär, um einer Rebellen-Gruppe Einhalt zu gebieten, die droht, seine Herrschaft zu beenden. Ohne Chance gegen die organisierte militärische Macht gerät der Führer der Rebellen schnell in Gefangenschaft, und die Truppen der Aufständischen lösen sich augenblicklich auf.

Die Macher versprechen eine Mischung aus rundenbasierter Taktik, Rollenspielelementen und Squad-Management.

Jagged Alliance: Flashback ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.