Jagged Alliance: Flashback befindet sich ab sofort in der geschlossenen Alpha-Phase, was also bedeutet, dass einige Kickstarter-Unterstützer Hand anlegen dürfen. Dort sammelte das Team Full Controll im vergangenen Jahr über 350.000 Dollar und startete die Entwicklung im Juni 2013.

Jagged Alliance: Flashback - Closed Alpha gestartet, Steam Early Access kommt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuJagged Alliance: Flashback
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Mit Jagged Alliance: Flashback will man das beste Spiel der Reihe abliefern.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Sollte alles glatt gehen, wird Jagged Alliance: Flashback Ende 2014 erscheinen. Teilnehmen können nur Backer mit einem Mindestbeitrag von 250 US-Dollar, während die ebenfalls geplante Beta-Version für Backer mit 75 Dollar aufwärts zugänglich sein wird.

Wer gar nichts über Kickstarter spenden konnte - oder zu wenig für die Alpha- und Beta-Phasen -, darf sich immerhin auf einen Release via Steam Early Access freuen. Und ganz so lange muss man darauf scheinbar auch nicht mehr warten, soll dieser doch schon im zweiten Quartal dieses Jahres starten.

Mit diesem will das Studio dann frühzeitig Feedback von den Fans einholen und sie aktiv in die Entwicklung mit einbinden. Durch die zusätzlichen Einnahmen sollen zudem weitere Features und Inhalte hinzugefügt werden. Letztendlich will man den Ableger der Reihe entwickeln, den sich die Fans schon immer gewünscht hätten.

In Jagged Alliance: Flashback geht es auf die fiktive Karibik-Insel San Hermanos der 80er Jahre, wo der gewählte Führer namens Der Prinz seine mächtige Militärstreitkraft nutzt, um eine Gruppe von Rebellen aufzuhalten. Der hält sich aber nicht an die Regeln, und die Rebellen haben keinerlei Chance gegen dessen Militärstreitmacht.

Schließlich wird der Rebellenführer verhaftet und die Revolutionsarmee löst sich auf. Als Spieler kommt man auf die Insel und versucht den Rebellenführer aus dem Gefängnis zu befreien - die Lage jedoch verschärft sich weiter.

Jagged Alliance: Flashback ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.