Letzten Oktober kam für DS-Besitzer der harte Schlag ins Gesicht, dass die Spiele Jagged Alliance DS, Disciples II: Dark Prophecy und Warlords eingestampft werden. Doch jetzt fand sich für Jagged Alliance DS mit Empire Interactive ein neuer Entwickler, der das Spiel im Herbst 2009 in den Handel bringen wird und das Spiel offiziell ankündigte.


Bei Jagged Alliance DS handelt es sich um eine Art Remake des ersten Teils der sehr erfolgreichen Jagged Alliance-Serie, die euch in rundenbasierte Kämpfe schickt und Rollenspiel-Elemente bietet. Dabei kommt natürlich die Touchscreen-Steuerung zum Einsatz, über die ihr ähnlich wie am PC das Spielgeschehen beeinflussen könnt. Die ersten Screenshots könnt ihr wie immer in unserer Galerie bewundern. Über weitere Infos schweigen sich die Entwickler noch aus.

Jagged Alliance DS ist für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.