Wer das Projekt Jade Empire als Besitzer einer Box mit X bislang verfolgt hat, dem erscheint das Jahr 2004 noch einmal so lang wie anderen. Anfang 2005 lässt uns Bioware in ihre Version des alten China eintauchen. Mit genug Geschick werden wir dort zur Legende. Als Erinnerung: Bioware gab die Entwicklung von Knights of the Old Republic 2 ab, um sich diesem neuen Projekt zu widmen. Martial Arts, Schwertkampf und Magie werden in diesem Rollenspiel verschmolzen.

Angesichts der Eindrücke, die man bisher durch Bild und Filme sammeln konnte, lässt sich auch locker verschmerzen, dass wir keine Gruppe steuern, sondern eine(n) Einzelkämpfer(in). Wenig RPGs dürften so sehr erwartet werden wie Jade Empire und es bleibt zu hoffen, dass es auch noch für andere Systeme umgesetzt wird.

Bioware selbst hat nun 2 Sommerfilme bereitgestellt. Beide gibt es in zwei versch. Auflösungen. Den Link findet ihr unter dem Werbefenster.

Einen sehr langen, sehr imposanten aber auch sehr saug-intensiven Film (167 MB) gibt es außerdem bei uns. Und zwar ebenfalls unter der News.

Jade Empire ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.