Die Arbeiten an der Rollenspiel-Hoffnung Jade Empire dauern wohl doch etwas länger als zuerst angenommen: Wie die Spieleschmiede Bioware nun vermeldet, soll das Xbox-Spiel nicht mehr wie geplant im März 2005 das Licht der amerikanischen Händlerregale erblicken. Stattdessen geht man nun von einer Veröffentlichung gegen Ende April aus. Für Europa gibt es weiterhin keinen genaueren Termin als den Frühling 2005 - aber auch in unseren Gefilden steht eine Releaseverschiebung wohl unmittelbar bevor.



Als kleine Entschädigung planen die Entwickler aber eine Special Edition zu veröffentlichen. Zum gleichen Preis wie das eigentliche Xbox-Game bekommt der Käufer dann einen Bonus-Charakter sowie einen zusätzlicher Kampfstil spendiert. Ob die Sonderauflage auch den Weg nach Europa finden wird, ist indes leider noch nicht klar.

Jade Empire ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.