Auf Sanqualis.com findet man eine Vielzahl von Interview-Ausschnitten, die ein Gespräch mit dem CEO von Bioware, Dr. Raymond A. Muzyka, über das XBox-Rollenspiel Jade Empire dokumentieren. Es wird dort über das Gameplay, Kampf-Taktiken und viele andere Dinge geplaudert, wie zum Beispiel, ob XBox Live unterstützt werden wird.

Besonders interessant dürfte aber die Frage nach einer PC-Version sein. Muzyka verweist darauf, dass bisher nichts angekündigt wurde, aber nichts unmöglich sei. Auch bemerkenswert ist der folgende Satz: "Da es nicht offiziell ist, kann ich es ja weder bestätigen noch dementieren, richtig?"

Steht uns da etwas ein neuer Rollenspiel-Kracher für den PC von Bioware ins Haus? Wir sind gespannt und werden Euch berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Den Link zu den Dateien im wma-Format findet Ihr unter dieser News.

Jade Empire ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.