Seit Jahren fragen sich Fans, wann BioWare endlich mit einem zweiten Teil des Action-Rollenspieles Jade Empire herausrückt. BioWares Mike Laidlaw ging darauf in einem Interview mit Eurogamer ein und verriet, dass Jade Empire eines Tages durchaus sein Comeback feiern könnte.

Jade Empire - BioWare schließt ein Sequel nicht aus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 64/851/85
Na also, BioWare schließt ein Sequel zu Jade Empire nicht aus
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Die Sache bei Jade Empire ist letztendlich, dass es eine unserer Marken ist und wir sehr stolz darauf sind. Es hatte beim Aufbau dieser fantastischen Welt einen hervorragenden Job geleistet. Derzeit ist offensichtlich nichts dazu angekündigt. Es ist eine dieser langfristigen Sachen, Jade Empire könnte ein Comeback feiern", so Laidlaw.

Er fügte dann noch hinzu: "Es könnte. Wir werden sehen - die Zeit wird es zeigen. Die Fanbase von Jade Empire verfügt über einen inneren starken Kern und würde liebend gerne ein Sequel sehen. Ich fasse das als Kompliment auf. Es ist einfach fantastisch.

Und genau das würde man immer wieder von Zeit zu Zeit in Betracht ziehen, wobei alles eine Frage des Geschäfts und des Teams sei. BioWare möchte sicherstellen, dass jeder davon begeistert ist, bevor sie an einem solchen Projekt anfangen zu arbeiten. Es sind aber eben solche Dinge, wie die große Fanbase, die an einer solchen Entscheidung beteiligt sind.

Jade Empire ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.