Offensichtlich arbeitete BioWare in den letzten Jahren nicht nur an Mass Effect, Dragon Age und Co., sondern auch an einem Nachfolger zu Jade Empire. Grund für die Annahme ist das Linkedin-Profil von Rafael Brown, der jetzt bei id Software als Lead Designer arbeitet.

Jade Empire - BioWare arbeitete an Nachfolger

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/22Bild 64/851/85
Jade Empire 2 war anscheinend in Entwicklung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zuvor arbeitete er unter anderem bei BioWare, wo er ein Jahr und ein Monat an diversen Projekten werkelte. Eines davon ist Jade Empire 2. Daran hat er zwischen 2006 und 2007 gearbeitet.

Interessanterweise wurde der Eintrag Jade Empire 2 inzwischen gelöscht, nachdem international darüber berichtet wurde. Ein Hinweis, dass BioWare im Moment vielleicht sogar daran arbeitet? Vielleicht handelte es sich aber auch nur um erste Konzepte.

Statt Jade Empire 2 steht dort jetzt nur noch "unreleased Electronic Arts BioWare IP [360/PS3/PC]" bzw. eine Etage weiter unten "Lead Level/World Designer on an unannounced project".

Dass BioWare einem Sequel zu Jade Empire nicht abgeneigt ist, darüber berichteten wir erst im letzten Monat.

Jade Empire ist für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.