Fans des Fuchtel-Heinis konnten es nicht erwarten, nun ist es also soweit. Nachdem Jackie Chan nicht nur als Kinoheld und Cartoon-Figur die Bildschirme und Leinwände erobert hat, wird es ihn laut Sony ab September auch auf der Playstation 2 geben.
Angelehnt an die Comic-Abenteuer wird Jackie in Jackie Chan Adventures als Archäologe (kennen wir das nicht schon irgendwo her ? . . .) tätig, der auf der ganzen Welt und sogar auf dem Mond nach antiken Talismanen sucht. Jeder Talisman schaltet eine Spezialtechnik des Kampfkunstexperten frei und gewährt gleichzeitig Zugang zu weiteren Gebieten auf der Welt.

Natürlich muss Jackie auch gleichzeitig noch nebenbei die Welt vor antiken Dämonen und einer Ninjagruppe bekannt als "Dark Hand" beschützen. Und als wäre das alles nicht schon genug, hat man mithilfe der EyeToy-Technologie die Möglichkeit, bei bestimmten Minigames tatkräftig ins Geschehen einzugreifen.

Jackie Chan Adventures ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.