Jack wurde von einem Pfeil getroffen und findet sich erneut in seiner Traumwelt wieder. Der Schamane hat schlechte Nachrichten für ihn: Jack muss sich seinen Ängsten stellen und dieses Mal ertrinken, um wieder aufzuwachen.

Wir treten durch die Tür und finden uns in einer psychisch gestörten Wüste wieder. Das mit dem Ertrinken könnte hier etwas schwierig werden. Wir folgen dem Pfad durch die Sandwirbel, bis wir auf Jacks zukünftiges Ich treffen. Nach einer kurzen Plauderei schnappen wir uns das Gemälde von Amanda und die Rotwein-Flasche. Damit füllen wir die fleischfressende Pflanze ab und können nun die Schatzkarte darunter stibitzen.

Weiter geht’s nach hinten. Dort springen wir über die Kisten bis zu einem eimerhaften Kochtopf, der ins Inventar wandert. Damit füllen wir am Fuße des Kistenstapels etwas Teer ab. Genau das Richtige, um unser leckes Schiff zu reparieren!

Jack Keane und das Auge des Schicksals - Teaser Trailer

Um den alten Jack aus der Reserve zu locken, werfen wir das Gemälde von Amanda in den großen Strudel in seiner Nähe und sprechen ihn darauf an. Amandas Bild ist so gerettet, aber Hook segnet das Zeitliche. Bleiben noch zwei imaginäre Freunde, die beseitigt werden müssen. Wir sprechen Jack auf die Expedition an, von der er dauern faselt und geben ihm daraufhin die Schatzkarte. Das transformiert die Traumwelt auf eigenartige Weise.

Jack Keane und das Auge des Schicksals - Das Auge des Schicksals finden mit unserer Lösung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 128/1451/145
In der Traumwelt trifft Jack auf sein zukünftiges Ich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jack spricht erneut mit dem alten Jack und deckt ein weiteres Trauma auf: Wir brauchen streichfertigen Teer, um das Schiff wieder flott zu machen. Wir erhitzen also den Teer auf dem Ofenfeuer und brauchen nun nur noch einen Pinsel. Dafür zweckentfremden wir den „Reverend“.Wir tunken den Mopp in den Teer und kehren zum Schiff zurück.

Hier flicken wir die undichte Stelle, reden erneut mit dem zukünftigen Jack und erhalten so den nächsten Hinweis auf ein Amulettstück.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: