Es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der Adventures Mangelware waren und für totgeglaubt empfunden wurden. Mittlerweile hat sich das Blatt gewendet und es erscheinen gefühlte 1000 Spiele am Tag, wovon sich jedoch die Perlen pro Jahr an einer Hand abzählen lassen. Eines dieser Spiele war im vergangenen Jahr Jack Keane, was Genre-Freunde auch gerne als Ausnahme-Adventure bezeichnen können.

Wer Monkey Island mochte, der wird auch mit Jack Keane seine spritzigen Ergüsse erleben. Auch wenn das Spiel etwa ein Jahr auf dem Buckel hat, bringt CDV nun am 27. November eine Jubiläums-Edition für 19,99 Euro auf den Markt. Die Edition enthält neben dem Spiel einen Soundtrack, ein Poster inkl. Unterschriften der Entwickler im A3-Format und drei Comic-Strips. Welcher Adventure-Fan kann da noch Nein sagen?

Jack Keane ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.