Trenched, das in den USA bereits seit einiger Zeit für die Xbox 360 erhältlich ist und von Tim Schafers Double Fine Productions entwickelt wurde, soll unter neuen Namen in Europa erscheinen.

Iron Brigade (Trenched) - Nach Markenstreit: Neuer Name für Tim Schafers Mech-Spiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 8/201/20
Trenched heißt nun Iron Brigade
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das bestätigte Microsoft auf der gamescom 2011 und gab als Termin den September an. Ein genaues Datum jedoch ist noch nicht bekannt, vermutlicht wird man in den nächsten Tagen Genaueres erfahren.

Trenched heißt in Europa ab sofort Iron Brigade und wurde wegen dem portugiesischen Brettspiel Trench bzw. dessen eingetragenem Markenzeichen umbenannt. Das Brettspiel verhinderte den Release hierzulande. Offenbar konnten sich die Parteien nicht einigen, weshalb nun der Name des Spieles geändert wurde.

Solltet ihr auf der gamescom 2011 vor Ort sein, dann könnt ihr natürlich Trenched Iron Brigade anspielen.

Iron Brigade (Trenched) ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.