Für iPhone, iPod Touch und iPad veröffentlichte Crescent Moon Games mit Deadlock einen Multiplayer-Shooter, der darüber hinaus auch noch kostenlos ist. Nur 68 MB freien Speicherplatz müsst ihr dafür reservieren.

iPhone - Deadlock: Kostenloser Multiplayer-Shooter für iPhone und iPad

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuiPhone
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 211/2121/212
Da es kostenlos ist, solltet ihr Deadlock mal ausprobieren
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Finanziert wird das Spiel, das übrigens komplett werbefrei ist, mit In-App-Käufen. Mit den dort erhältlichen Points lassen sich schneller neue Waffen und Level freischalten lassen, wobei das kein Muss ist, um Spaß zu haben. All diese Dinge können auch auf die herkömmliche Art und Weise freigespielt werden.

Insgesamt sind über 30 Waffen, drei Spielmodi (Deathmatch, Team Deathmatch und Capture & Hold) und fünf Karten enthalten. Gespielt wird aus der Topdown-Perspektive, während sich maximal acht Spieler gleichzeitig auf einer Map tummeln können.

Ebenso mit dabei ist die Gamecenter-Integration für Turniere, Errungenschaften und dem Verfolgen der Statistiken des Charakters. Übrigens bietet Deadlock auch noch eine Charakter-Synchronisation zwischen mehreren Geräten.

Anbei ein Gameplay-Trailer.