Maniac Manson, Monkey Island 1 & 2 sowie Zak McKracken - für die jüngeren Spieler eine wahllose Aufzählung verschiedener Spieltitel und für Adventure-Fans das absolute Highlight, die Krönung oder einfach die besten Spiele aller Zeiten. Kein geringerer als Ron Gilbert, der Verantwortliche für diese Spiele stand unseren Kollegen von Rebell.at im Interview zur Verfügung.
Ich war wirklich aufgeregt als ich hörte, dass du wieder ein neues "Erwachsenenspiel" machen willst, aber als Adventure-Fanboy schnell wieder enttäuscht als ich kapierte, dass es kein Adventure werden wird. Hast du beschlossen dieses Genre für immer zu verlassen oder musst du die Entscheidung darüber erst fällen?

RG: Ich bin nur neugierig, und ich sage nicht ob es eines wird oder nicht, aber warum glaubst du, dass es kein Adventure ist?
Ein neues, bahnbrechendes Adventure? Werden unsere Träume war? Was hält Ron eigentlich vom Thema eSport und welche Spiele Ron derzeit selbst am liebsten spielt, erfahrt Ihr im ausführlichen Interview auf Deutsch und Englisch. Zum Frage und Antwort Spiel gelangt Ihr wie gewohnt über die Links zum Thema. Viel Spaß beim Lesen!