Wie verschiedene Quellen berichten, soll schon heute die aktuelle Version des beliebten Webbrowsers "Firefox" erscheinen. Mit Version 1.0.1 werden zwar keine neuen Features eingeführt, dafür gibt es aber ein sehr wichtiges Sicherheitsupdate. Wie schon in den letzten Wochen von uns berichtet, leidet der Browser derzeit noch an einem Problem, das Phishing-Angriffe ermöglicht, wenn man so genannte Umlaut-Domains (IDN = International Domain Names) ansteuert.

Dies soll mit dem aktuellen Sicherheitsupdate künftig verhindert werden. Es wird voraussichtlich noch heute erscheinen, deshalb wäre ein regelmäßiger Check der Firefox-Webseite anzuraten. Eine englische Testversion ist zwar bereits auf den Servern der Mozilla Entwickler vorhanden, eine deutsche Fassung soll aber bereits fertig sein. Ein Upgrade auf die neue Version ist jedem Nutzer zu empfehlen, sobald sie vorliegt.