Insurgency: Sandstorm - Multiplayer-Shooter für PC und Konsolen angekündigt

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Bildmaterial wurde noch keines veröffentlicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Insurgency: Sandstorm wurde ein neuer Multiplayer-Shooter für PC und Konsolen angekündigt, der 2017 erscheinen soll. Auch wenn die genauen Plattformen noch nicht genannt wurden, so darf man zumindest von Xbox One und PlayStation 4 ausgehen.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, steckt dahinter eine neue Version zum für den PC 2014 erschienenen Insurgency. Das Original begann als Mod für Half-Life 2 und wurde später bei Steam durchaus zu einem positiv aufgenommenen Taktik-Shooter. Mehr als 2,3 Millionen Verkäufe zählt dieser.

Multiplayer-Shooter mit Story-Modus und Unreal Engine 4

Insurgency: Sandstorm wird von Original-Studio New World Interactive entwickelt und setzt auf die Unreal Engine 4. Versprochen wird nicht nur klassisches Multiplayer-Gameplay, sondern auch ein neuer Story-Modus.

Konkrete Details zu dem Spiel sind ansonsten keine bekannt. Ebenso wurden bislang noch keine Screenshots veröffentlicht. Als Publisher kommt Focus Home Interactive zum Tragen.

Laut Game Director Jeremy Blum sei es nicht einfach gewesen, einen "starken Publisher" zu finden, mit dem man wiederum kompatibel wäre. Focus Home Interactive würde das Spiel verstehen und an die Vision des Entwicklers glauben.

Spielekultur - Die Geschichte der Multiplayer-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (35 Bilder)

Insurgency: Sandstorm erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.