Das Puzzle-Adventure Inside erscheint im August für PS4. Dies wurde von Sony gestern, am 03. August 2016, nun offiziell auf dem Twitter-Kanal des Unternehmens bestätigt. Wie wir in einem vorhergehenden Artikel berichteten, gab es bereits Ende Juli Hinweise aus internen Quellen auf eine PS4-Version. Außerdem erschien die Trophäenliste vorab im Netz. Die Quellen wiesen zudem auf einen geplanten Release-Termin Ende August hin. Laut dem Sony-Tweet erscheint Inside für PS4 am 23. August 2016. Somit ist das Adventure nicht mehr Xbox- und PC-exklusiv. Das Spiel wurde vom Studio Playdead entwickelt und veröffentlicht. Auf Steam erhielt der Sidescroller die Wertung „Sehr positiv“ bei einem aktuellen Stand von über 4.600 Reviews.

Inside: Rätsel lösen mit einem Gedankenkontrollgerät

Inside - Offiziell für PS4 bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 1/141/1
Inside ist Ende August auch für PS4 erhältlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Adventure handelt von einem namenlosen Jungen, der ein auffälliges, rotes Shirt trägt. Er befindet sich auf der Flucht und durchläuft dabei unterschiedliche Level, unter anderem einen Wald, Labore und eine Stadt. Der Beschreibung auf Steam zufolge wird der Junge „immer tiefer in ein dunkles Projekt hineingezogen.“ Mit Hilfe eines Gedankenkontrollgeräts kann er leblose Körper kontrollieren, um Rätsel zu lösen. Entwickler Playdead kreierte bereits den Indie-Hit Limbo, zu welchem Inside neben der grauen, trostlosen Welt auch andere Ähnlichkeiten aufweist wie beispielsweise die Spielmechanik. Trotzdem ist das Adventure keine Limbo-Fortsetzung, sondern ein eigenständiges Game. Weitere Infos zu Inside findet ihr auf dem offiziellen Sony-Twitter-Account.

PlayStation 4 - Die Geschichte der Sony PlayStation

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (30 Bilder)

Aktuellstes Video zu Inside

Inside - E3 2014 Trailer

Inside ist für PC und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.