Dass Regisseur Guillermo del Toro (Hellboy) gemeinsam mit THQ an einem Spiel arbeitet, ist schon etwas länger bekannt. Das wurde gestern auf den Video Game Awards angekündigt und nennt sich Insane. Weitere Details zum Spiel selbst wurden allerdings noch nicht genannt, geplanter Release ist erst 2013.

Insane dürfte sich also noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden. Bekannt ist jedoch, dass Insane auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wird. Als Entwickler springen die Volition Studios ein, die sich mit Red Faction und Saints Row einen Namen machten.

Del Toro sagt dazu: "Ich möchte die Spieler mit dieser neuen Spieleserie zu Orten führen, die sie so vorher nie gesehen haben und an denen jede einzelne Aktion ihre eigenen Sinne für Moral und Realität in Frage stellt."

Da er von einer neuen Spieleserie redet, dürften also mehrere Ableger geplant sein. Anbei haben wir auch den ersten Trailer, der allerdings kaum etwas aussagt, außer, dass es sich womöglich um einen im Horror-Genre ansässigen Titel handelt.

inSANE erscheint demnächst für PC, PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.