inFamous - Infos

inFamous beginnt damit, dass Empire City von einer riesigen Explosion erschüttert wird. Cole, Protagonist des Spieles ist Paketlieferant und befindet sich unmittelbar vor der Explosion nahe des Epizentrums. Er ist der einzige der diese Explosion überlebt und schafft es aus der Zerstörung zu fliegen. Er versucht nun herauszufinden, was explodiert ist, warum es explodiert ist, und vor allem wer dahinter steckt.

Von diesem Moment an, hat Cole Superkräfte die ihm die Manipulation von elektrischer Energie ermöglichen. Wie er sie einsetzt liegt nun bei dem Spieler. Er kann sowohl der guten Seite, als auch der bösen Seite folgen. Er kann sich aber auch entschließen, für jede gute Tat, eine böse folgen zu lassen. Cole verfügt sowohl über tödliche, als auch über nicht-tödliche Fähigkeiten die er einsetzen kann um seinem Ziel näher zu kommen

Das Verhältnis der Bewohner von Empire City zu Cole ist auch facettenreich. Jeder einzelne, und jede Gemeinschaft wird, abhängig von Coles Verhalten, ihm gegenüber eine bestimmte Einstellung haben.

Bei seinen Streifzügen durch die Stadt kann Cole Wände hochklettern, und weite Sprünge vollführen. Weiterhin kann die gesamte Stadt zerstört werden und die Bewohner können mit allen Gegenständen interagieren.

inFamous - Empire City Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu inFamous