Dass Sony die erfolgreiche Marke inFamous nicht links liegen lassen würde, war bereits abzusehen - gestern kündigte man dann auch offiziell inFamous: Second Son an, den mittlerweile dritten Teil der Serie. Das Spiel wird exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen und wie gewohnt von Sucker Punch entwickelt. Zwar gibt es weder einen Termin noch echtes Spielmaterial, dafür gab man nun erste Informationen bekannt.

inFamous: Second Son - Neuer Held, neue Stadt, erste Infos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 87/921/92
Neue Welt, neuer Held und neue Kräfte.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Geschichte von Cole McGrath, dem Protagonisten von inFamous und inFamous 2, ist mit Second Son endgültig zu Ende. Dieses Mal steht mit Delsin Rowe ein neuer Held im Mittelpunkt: 24 Jahre alt, hat in seinem Leben bislang wenig erreicht und entdeckt spontan bei einer Rettung von Passagieren nach einem Busunglück, dass er außergewöhnliche Kräfte besitzt. Delsin kann Staub manipulieren, ihn zu einem Wirbelsturm manifestieren oder sich selbst in ihn verwandeln.

Für das Department of Unified Protection ist er damit jedoch ein "Bio-Terrorist" und muss in Gewahrsam gebracht werden - seit den Katastrophen in Empire City und New Marais ist die Regierung in der Pflicht, dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder geschieht. Delsin hat jedoch wenig Interesse daran, gefangen genommen zu werden, und schlägt sich seinen eigenen Weg frei.

inFamous: Second Son ist in Seattle angesiedelt, soll sich aber trotz des neuen Helden und der neuen Spielwelt an den traditionellen Grundfesten der Serie orientieren. So kann man wieder zahlreiche verschiedene Kräfte freischalten und Entscheidungen treffen, die den Spielverlauf und die Geschichte massiv beeinflussen.

Der Ankündigungstrailer wurde komplett von der Game-Engine gestemmt und soll einen ersten Eindruck davon liefern, wie das finale Spiel aussehen wird. Bereits in den kommenden Wochen soll es mehr Infos geben.

inFamous: Second Son ist für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.