Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Infamous - Second Son: Paper Trail - so startet ihr die Mission

Infamous - Second Son: Paper Trail - so startet ihr die Mission


Spätestens seitdem Infamous: Second Son das PS Plus-Spiel im September 2017 war, ist das Action-Abenteuer wieder in aller Munde. Seid ihr mit der Geschichte fertig und braucht noch mehr Inhalt, empfehlen wir euch Paper Trail. Die kostenlose Erweiterung bringt euch noch einige Missionen und eine schöne Geschichte.

Insgesamt sechs Kapitel umfasst Paper Trail für Infamous: Second Son. Die kostenlose Erweiterung erschien ursprünglich im Wochentakt direkt nach dem Release. Zwischenzeitlich wurden die Server dafür abgeschaltet. Seit dem 12. September 2017 sind sie aber wieder online, sodass ihr das Bonus-Abenteuer erleben könnt. Wie ihr euch dafür anmelden könnt und was ihr beachten müsst, zeigen wir euch im nachfolgenden Artikel. Wollt ihr stattdessen wissen, wie wir vom vorerst letzten Infamous-Teil halten? Dann schaut euch folgendes Video an:

inFamous - Second Son im Test: Nur X-Men in doof?
inFamous - Second Son im Test: Nur X-Men in doof? Abonniere uns
auf YouTube

Paper Trail in Infamous: Second Son: Das solltet ihr wissen

Die kostenlose Bonus-Erweiterung Paper Trail steht natürlich nur für PS4-Spieler zur Verfügung. Ihr benötigt selbstverständlich einen PSN-Account, wenn ihr euch den DLC herunterladen wollt. Zudem braucht ihr Zugang zu einem PC und Internet, um euch anmelden zu können. Um die Erweiterung letztendlich auch spielen zu können, benötigt ihr das originale Spiel. Das ist anders als bei der Erweiterung First Light, die als Standalone fungiert und Infamous: Second Son nicht benötigt.

Anzeige

Symbol im Spiel
Symbol im Spiel

Spielt ihr die sechs Missionen von Paper Trail, sammelt ihr zudem Karma. Sobald ihr euren PS4-Account mit der kostenlosen Erweiterung verknüpft, erhaltet ihr Karma, was ihr wiederum für Fähigkeiten einsetzen könnt. Ihr müsst euch zuerst auf der offiziellen Paper Trail-Website anmelden. Diese E-Mail-Adresse kann von eurer bei Sony hinterlegten abweichen.

Anzeige

Erst, nachdem ihr etwa ein Drittel der Haupt-Story abgeschlossen habt, könnt ihr mit der Paper-Trail-Mission beginnen. Sie wird euch auf der Karte mit einem Kreuzsymbol angezeigt.

Anzeige
Diese Maske erwartet euch u.a. nach dem Abschluss der Missionen von Paper Trail.
Diese Maske erwartet euch u.a. nach dem Abschluss der Missionen von Paper Trail.

So startet ihr Paper Trail

  1. Klickt auf die offizielle Website der Bonus-Erweiterung: infamouspapertrail.com.
  2. Registriert euch hier entweder per Facebook oder mit einer beliebigen E-Mail-Adresse.
  3. Wählt jetzt eure Profilseite und klickt auf das PSN-Symbol.
  4. Verknüpft euer Konto mit dem Sony Entertainment Network-Account.
  5. Solltet ihr im Spiel nicht auf die gesammelten Objekte zugreifen können, müsst ihr euch vorher bei der Paper Trail-Website anmelden.

Infamous: Second Son gehört zu unseren besten Spielen aus dem Jahr 2014. Seht hier, was noch auf der Liste ist:

Ihr könnt für Paper Trail ruhig einen neuen Spielstand anlegen. Sobald ihr nur den gleichen PSN-Account benutzt, erkennt Second Son, dass ihr es schon einmal bis zum Punkt gespielt habt, an dem Paper Trail starten kann. Hat Paper Trail keine Verbindung, könnte es daran liegen, dass die Server wieder down sind. Vor dem PS-Plus-Angebot war das nämlich der Fall. Wir wissen leider nicht, wie lange ihr noch Paper Trail spielen könnt. Ihr braucht nämlich eine kontinuierliche Verbindung zum Paper Trail-Server, um die Sammelobjekte hochzuladen und euch angucken zu können.  

Anzeige

Erkennst du das Game? Videospiele in einem Satz zusammengefasst!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige