InFamous von Entwickler Sucker Punch Productions gehörte zu den Spielesensationen des vergangenen Jahres, und so überraschte es keineswegs, als wir im vergangenen Oktober berichteten, dass der Nachfolger laut inoffiziellen Quellen bereits in der Mache sei.

inFamous 2 - Erscheint 2011

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 34/401/40
Cole kehrt zurück!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor wenigen Tagen wurde dieses Gerücht dann endlich auch von offizieller Seite bestätigt, und nach Monaten der Spekulationen und Diskussionen freuen sich die Entwickler sichtlich denn Nachfolger für 2011 anzukündigen.

Die jüngste Ausgabe der GameInformer weiss sogar mit noch mehr Details zu dem Spiel aufzuwarten: So heisst es, dass man seitens Sucker Punch anstrebt, mehr Emotionen und Persönlichkeit in den Titel einzubauen und sich das Gesamtwerk intuitiver spielen lassen soll, als noch InFamous 1.

Dabei soll das Game an das Ende des ersten Teils anknüpfen, und Protagonist Cole sieht sich einem ganz neuen Feind gegenüber, der nur als The Beast bekannt ist. Durch diesen neuen Nemesis versetzt es den Helden in die Berge, nach New Marais: Eine große Stadt, die in vielerlei Hinsicht New Orleans ähnelt und eine optisch und physikalisch vielfältige Open-World-Umgebung verspricht.

Sucker Punch kündigte an die Metropole mit mehr Menschen, Mutanten und Verkehr zu füllen, als es aus dem Prequel vertraut war. Dadurch soll New Marais die Stadt Empire City an Lebenskraft und Realismus übertreffen. Dabei helfen cineastische Kameraeinstellungen und verbesserte Cut-Szenen, um die entsprechende Stimmung zu erzeugen.

Um seinen neuen Gegnern auch gewachsen zu sein erlernt Cole vielerlei neue Fähigkeiten. So zum Beispiel den ionischen Wirbel, der es ihm ermöglicht einen Tornade hervorzurufen und / oder Helikopter vom Himmel zu holen. Dieser Angriff, zusammen mit etlichen neuen Nahkampffähigkiten und allerlei Skills aus dem ersten Teil, helfen dem Helden dabei in erster Linie vor allem die hiesige Miliz zu bekämpfen.

Und auch das Karma-System wurde überarbeitet: So ist es dem Spieler nicht mehr all zu offensichtlich, ob seine Aktion gutes oder böses Karma mit sich bringt. Letztendlich wird man durch zwei Entsprechende, karmaabhängige Endings belohnt.

inFamous - Empire City Trailer8 weitere Videos

inFamous 2 ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.