Es sind nicht mal mehr zwei Wochen bis zur E3 2012 und nach und nach häufen sich die Gerüchte um eine mögliche Ankündigung eines Spiels auf der weltgrößten Videospielmesse. Während die Präsentationen von Sony-Spielen wie God of War: Ascension oder PlayStation All-Stars Battle Royale feststehen, wird derzeit über eine Enthüllung von InFamous 3 spekuliert.

Grund für das Gerücht ist ein Bild, was der InFamous-Entwickler Sucker Punch der Öffentlichkeit gezeigt hat. Auf dem Foto sind mehrere Personen zu sehen, wie sie auf einer Straße stehen und auf eine Stadt blicken. Am Anfang der Gruppe steht ein Mann, der durch seine Statur und seiner Kleidung dem InFamous-Charakter Cole McGrath sehr ähnlich sieht. Ein interessantes Detail ist, dass einige Personen auf dem Bild möglicherweise Superkräfte haben, da ihre Hände von einem farblichen Element umgeben sind. Anders als bei Cole McGrath sind diese Farben aber nicht Rot oder Blau, sondern violett oder gelb.

Dass es sich hierbei um Bildmaterial zu einem neuen Teil der InFamous-Reihe handelt, wurde natürlich noch nicht bestätigt. Allerdings würde eine Entwicklung von InFamous 3 Sinn machen, da die vorherigen Ableger gute Verkaufszahlen einfahren konnten und auch die Presse Gefallen an dem Superhelden-Spektakel gefunden hat.

Die E3 wird vom 5. bis zum 7. Juni stattfinden.