Entwickler Went2Play arbeitet nun schon seit einiger Zeit an einer Special Edition zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis, also eine Neuauflage mit frischen Grafiken und Inhalten. Das allerdings inoffiziell.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Inoffizielle Special Edition in Arbeit, Petition soll Disney ermuntern

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Ein Bild aus der Special Edition.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun soll eine Petition die Aufmerksamkeit von Disney einbringen, in der Hoffnung, sich die Rechte für die Special Edition zu sichern. In einem neuen Eintrag auf der Webseite der Petition heißt es: "Uns wurde gesagt, dass wir 5.000 Unterschriften brauchen, um Disney / Lucasfilm zu verblüffen."

Ob diese Information direkt von Disney bzw. den Inhabern der Rechte stammt, geht daraus nicht hervor. Knapp 3.000 Unterschriften kamen bereits zusammen. Went2Play beschreibt sich als Team bestehend aus "professionellen Entwicklern", das viele Jahre Erfahrung mitbringt und dessen Ziel es ist, Spieleklassiker für eine "neue Generation" zu entwickeln.

Indiana Jones and the Fate of Atlantis - Special Editon

Was die Special Edition zu Indiana Jones and the Fate of Atlantis betrifft, so wurden alle Assets neu erschaffen, um sie detaillierter und realistischer darzustellen. Die Farben und der Stil werden im Look der 1940er gehalten, während die Macher eine gute Balance zwischen Realismus und Cartoon-Visualisierung versprechen, gleichzeitig aber auch die Beibehaltung des Retro-Looks. Weiterhin sollen neue Elemente, darunter Story, Items, Artefakte und CG-Videos mit dabei sein.

Screenshots und Videos findet ihr unter went2play.com. Went2Play konnte sich übrigens die Rechte an der Entwicklung einer Special Edition zu Waxworks von 1992 sichern.

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Indiana Jones and the Fate of Atlantis erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.