dtp veranstaltet auf der offiziellen Webseite zum Adventure In 80 Tagen um die Welt ein interessantes Special zum Romanautor Jules Verne. Abenteuerlustige finden dort nun ein ausführliches Special zum Autoren, nach dessen Romanvorlage das Spiel gestaltet wurde. Verne (1828-1905) gilt als einer der Väter des Abenteuer- und des Science-Fiction-Romans.

Das Spiel wird vom Entwickler Frogwares als Hommage an den großen Meister verstanden, auch wenn nicht einfach die Handlung des 1873 erschienenen Romans nachgestellt, sondern einen eigenen Plot entworfen wurde. Das Special beinhaltet einen Vergleich des Spiels mit dem Roman, einen Abriss der Biografie Jules Vernes und eine Liste aller Verfilmungen von "In 80 Tagen um die Welt".

In 80 Tagen um die Welt ist für PC und seit dem 28. Juli 2009 für DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.