Intro: I need a Heart...

Habt ihr das Spiel gestartet, müsst ihr euch zunächst ein paar Anmerkungen des Spiels durchlesen. Dort wird euch erklärt, dass das Spiel automatisch einen Ordner auf eurem Desktop namens "imscared" angelegt hat. Löscht diesen Ordner nicht, da dort während des Spielverlaufs wichtige Hinweise erscheinen. Klickt euch weiter durch den Text, bis ihr vor einer Schaukel startet. Nun wird euch die Steuerung des Spiels erläutert.

Folgt geradeaus den Weg, bis ihr an ein verschlossenes Tor gelangt. Geht den Weg ein kurzes Stück weiter und ihr findet den dazugehörigen "Gate-Key". Öffnet nun das Tor und geht weiter bis ihr auf dem Boden eine rote Blume seht und hebt sie auf. Begebt euch jetzt zurück zum Anfang, wo die Schaukel steht und der Bildschirm wird schwarz.

Nun befindet ihr euch im Start-Menü des Spiels. Startet es, indem ihr die E-Taste drückt und ihr findet euch in einem Zimmer wieder. Dreht euch um und hebt den Schlüssel unter dem Nachttisch auf. Damit könnt ihr jetzt den Schrank öffnen, der im Inneren jedoch nur mit Blut beschmiert ist. Untersucht die Tür neben dem Schrank auf dem groß "Exit" steht und ihr erfahrt, dass ihr ein Herz zum Öffnen braucht. Dreht euch wieder um und geht zum Ende des Raumes, wo ihr eine Leiter runtersteigen könnt.

Imscared - A Pixelated Nightmare - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 3/111/11
Das gesuchte Organ: Ein pulsierenden Herz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Jetzt befindet ihr euch in einem düsteren Gang. Geht in die zweite rechte Tür und ihr seht im Raum zwei Bücherregale stehen. Hinter dem rechten Bücherregal, findet ihr einen rostigen Schlüssel Nun müsst ihr den Gang zurück laufen und in die erste Tür auf der rechten Seite gehen, die ihr jetzt mit dem Schlüssel öffnen könnt. Im folgenden Raum findet ihr einen rötlichen Gang, der sehr organisch wirkt. Lauft zum Ende und ihr findet ein pulsierendes Herz Auf dem Weg zurück fliegt euch ein Monster entgegen und das Spiel stürzt ab.

Drückt die "ESC-Taste" um das Spiel zu schließen und schaut in den imscared-Ordner in dem ihr eine neue Text-datei namens "Attention" findet. Dort erfahrt ihr unter anderem den Namen des Monsters, welcher "White Face" lautet. Startet nun das Spiel und ihr werdet nach seinem Namen gefragt. Gebt White Face ein, das Spiel startet und ihr befindet euch im Start-Menü.

Car Park: Immer den roten Pfeilen nach

Schaut ihr im Hauptmenü auf die rechte Seite, seht ihr, dass ihr im Kapitel "Car Park" seid. Beginnt das Spiel nun und ihr befindet euch in einem Parkhaus. Hier müsst ihr jetzt fangen mit White Face spielen. Rennt los und berührt die Pfeile auf dem Boden, die sich rot färben, wenn ihr vorbei lauft. Ziel ist es alle Pfeile zu berühren und sich nicht von White Face erwischen zu lassen. Wie nah das Monster an euch dran ist, könnt ihr an dem Rauschen hören, das immer lauter wird, je näher es ist.

Imscared - A Pixelated Nightmare - Komplettlösung, Tipps und Tricks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden8 Bilder
Der rote Pfeil zeigt den Weg zum Ausgang
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Habt ihr alle Pfeile berührt, ertönt eine laute Glocke, was das Zeichen dafür ist, dass die Tür zum Ausgang geöffnet wurde. Wo der Ausgang ist, könnt ihr an einem roten Pfeil erkennen, der sich irgendwo im Parkhaus befindet. Sucht diesen Pfeil und lauft in die Richtung die er anzeigt zum Ausgang.

Dort findet ihr einen Aufzug, in den ihr einsteigen müsst. Jetzt befindet ihr euch auf einer Strasse. Lauft die Strasse bis zum Ende entlang, wo ihr ein geschlossenes Tor findet. Dreht euch um und folgt der gerade erschienenen Blutspur bis zu einem Schlüssel. Hebt diesen auf und ihr hört auf einmal eine Stimme reden. Das liegt daran, dass das Spiel euren Internet Browser geöffnet hat und ein Video auf Youtube gestartet hat. Schließt das Video und geht wieder ins Spiel. Mit dem Schlüssel könnt ihr jetzt das Tor öffnen. Geht weiter und ihr gelangt zu einem neuen Abschnitt.

Geht gerade aus weiter, links in die Tür, an der Schlucht vorbei und öffnet die nächste Tür. Lauft den langen Gang bis zum Ende entlang und ihr befindet euch im Zimmer vom Anfang. Nun könnt ihr die Tür, auf der "Exit" steht, mit dem Herz öffnen. Geht hindurch und der Bildschirm wird wieder schwarz. Ihr werdet nun aufgefordert das Spiel mit der "ESC-Taste" zu beenden, was ihr machen solltet.

Das Spiel ist aber nicht wirklich komplett beendet, sondern wurde nur minimiert. Nach wenigen Sekunden öffnet sich das Spiel wieder und ihr befindet euch in einem Käfig, umzingelt von White Face. Ein paar weitere Sekunden später schließt sich das Spiel aber wieder und diesmal wirklich. Im imscared-Ordner findet ihr zudem eine neue Textdatei. Startet das Spiel nun wieder, um das Abenteuer fort zu führen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: