Ikariam - Infos

Ikariam ist kostenloses Browserspiel, das in der Antike spielt. Am Anfang besitzt man in Ikariam ein eigenes Grundstück, auf dem kaum gebaut wurde. Trotzdem ist das Land fruchtbar und bietet einen Küstenstreifen mit Strand. DIe Aufgabe des Spielers ist es, das fruchtbare Stück Land zu einer Hauptstadt auszubauen, in der Menschen ihren täglichen Aufgaben nachgehen.

Verteilt über das Stück Land sind Rohstoffe, wie etwa Marmor, Schwefel oder Wein. Diese sollten abgebaut werden, besonders Baumaterial, da dies wichtig für Gebäude ist. Ist genug Rohstoff abgebaut wurden, kann der Spieler damit beginnen seine eigene Stadt aufzubauen. Am Anfang baut man klein, doch später werden die Gebäude immer größer und bedeutender. Auch wichtig ist der Bau eines Handelhafens mit Handelsschifen, wodurch mit anderen Spielern Rohstoffe getauscht werden können.

Ikariam - Ingame Trailer