id Software arbeitet an mehreren iPhone-Spielen, wovon noch einige unangekündigt sind. Eines dieser geheimen Projekte wurde nun enthüllt und hört auf den Namen Doom Resurrection. Doom Resurrection basiert auf Doom 3, stellt aber eine exklusive Entwicklung für das iPhone bzw. den iPod Touch dar. Das Spiel erzählt eine parallele Geschichte zum Original und enthält laut John Carmack sogar für Doom 3 entwickelte Assets (Musik, Grafiken).

id Software - Doom Resurrection und weitere Spiele für iPhone in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Die ersten Screenshots sehen vielversprechend aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Insgesamt wird an Doom Resurrection bereits stolze 6 Monate gearbeitet, was für ein iPhone-Spiele eine ganze Menge ist. Erscheinen soll der Titel in der nächsten Woche. Gezielt wird mit den Bewegungssensoren im iPhone. Auch werkelt id Software derzeit an einer Umsetzung zum kommenden Doom 4, zu dem allerdings noch nichts bekannt ist. Und überhaupt sehen die Zukunftspläne der Kultschmiede recht interessant aus.

Versprochen werden Umsetzungen verschiedener Shooter-Klassiker, wie etwa die in Deutschland indizierten Spiele Quake 3 Arena und Wolfenstein 3D. Schon jetzt soll Quake 3 ordentlich und flüssig auf dem iPhone laufen. Ebenso werdet ihr euch auf Wolfenstein RPG freuen dürfen, ein Rollenspiel mit fiesen Nazischerken und Zombies.