Nachdem Walmart in der letzten Woche die Team Ico Collection listete, wurde diese nun offiziell im Rahmen der Tokyo Game Show 2010 bestätigt. Die Team Ico Collection wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2011 für die PlayStation 3 erscheinen und die beiden PS2-Klassiker ICO und Shadow of the Colossus beinhalten.

ICO & Shadow of the Colossus Classics HD - Offiziell: HD-Remakes von ICO und Shadow of the Colossus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 34/651/65
Wer keine PS2 besitzt, sollte sich die Team Ico Collection vormerken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie schon bei der God of War Collection, werden die beiden Spiele in HD-Grafik erstrahlen und hochauflösendere Texturen erhalten. Ebenso bekommen sie überarbeitete Sound-Samples und Trophäen spendiert. Ob auch weitere Veränderungen anstehen, wie etwa Move-Support, ist nicht bekannt. Weitere Details und auch erstes Bildmaterial dürfen wir im Laufe der Woche auf der TGS erwarten.

Schon in der Vergangenheit sprach Entwickler Team Ico die Möglichkeit einer solchen Collection an, dementierte diese allerdings auch nie. Mittlerweile listen auch weitere Händler die Team Ico Collection für einen Preis von rund 40 US-Dollar.

ICO & Shadow of the Colossus Classics HD ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.